„The New Face Of Love“ Scary Guy

2 posts / 0 new
Letzter Beitrag
metin
Bild des Benutzers metin
„The New Face Of Love“ Scary Guy

Mit seinem tätowierten Gesicht sieht er zum Fürchten aus: der Scary Guy.

Dabei ist er Motivationstrainer – und kämpft gegen Mobbing. Auch in Deutschland.

 

Hier geht es zum interessanten Artikel

M.B.
Coole Story

Holla die Waldfee - da hat der Mann durch seine Vorliebe für Tatoos Familie und Beruf verloren und geht dann noch hin und macht einen helfenden Beruf daraus, indem er lehrt, dass nicht die Betroffenen, sondern die Mobber, die Verurteiler, die Aggressoren das Problem haben... Respekt!

Leider ist der Mann in Deutschland nicht so greifbar.

Was Gewaltprävention angeht, generell aber auch Jugendschutz und Prävention (Internet, Handy, Alkohol, Rauchen, Drogen, etc, etc.) bieten unsere Jungs von der Kreispolizei in GT auch einiges. Ich durfte kürzlich an einer Fortbidling teilnehmen, von der ich begeistert war. Eigentlich ging es um Elternaufklärung - was, wann, wo ab wann dürfen unsere Kinder was? Wo gefährden sie sich, welche Frühwarnsymptome sollte man beachten, etc.  Ich habe den Flyer (immerhin gleich einige Din A4-Seiten stark) gleich bei unserer Schule abgegeben, da mir der Beamte in Aussicht stellte, er halte den Vortrag auch an Grundschulen (quasi. bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist). Nun - bei der Rektorin stieß ich auf offene Ohren. Mal sehen, ob sich da was tut? 

An unserer Schule gibts "soziales Lernen", eine Aktion, die auf Mithilfe der Eltern angewiesen ist. Leider findet das in unserer Klasse nicht statt, da es zu viele Berufstätige gibt... Generell ist es eine gute Gewaltprävention.

Was kann man denn tun, wenn die Kinder Gewalterfahrungen gemacht haben und sie nicht erzählen? (Z.B. weil sie Angst vor dem Aggressor haben oder weil es "uncool"ist, die Eltern einzubinden, denn man ist ja schon sooo groß und muß sich selbst helfen können...) ...oder sie berichten davon und decken denjenigen, weil er ja früher mal ein guter Freund war, oder die Angst zu groß ist?

 

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer online.

Neue Mitglieder

  • anke
  • mexo
  • Dafne Möller - Rott
  • Bruni69
  • KGH-ler