1x1

4 posts / 0 new
Letzter Beitrag
M.B.
1x1

Hm - so ganz mit Mathe hat meine Frage nicht zu tun.... Mein Sohn soll das 1x1 lernen und kommt an seine Grenzen...

Hat jemand Tipps, wie er das "Auswendiglernen" lernen kann...???

Fatma Yüksel
Bild des Benutzers Fatma Yüksel
1x1

Hallo M.B.

Auswendiglernen ist wirklich nervig und das nicht nur für die Schüler;)

Meiner Tochter habe ich das 1x1 beigebracht in dem ich die Aufgaben auf kleine Schnippsel geschrieben und überall in der Wohnung verteilt habe. Besonders an die Türen, Treppenstufen..usw, wo das Kind ständig aktiv ist.

Die Spielregeln lauten: Die Tür erst aufmachen, wenn die Aufgabe auf dem Zettel einmal laut aufgesagt wurde oder die Treppenstufe erst betreten, wenn die Aufgabe gelöst wurde. So lernen die Kinder spielerisch auswendig ohne ständig daran erinnert werden zu müssen.

Hilfreich sind auch Lernbox. Die Schachteln mit mehreren Kammern werden mit Aufgaben gefüllt. Die richtig gelösten Aufgaben kommen in die letztere Kammer und je mehr Aufgaben sie gelöst haben umso mehr rücken die hinteren Aufgaben vor, so dass die Aufgaben ständig wiederholt werden. Dieses System kennt man eher vom Vokabelnlernen, funktioniert aber auch ganz gut mit Mathe.

Grüße

 

 

M.B.
Ausprobiert!

Hallo Fatma,

spät, aber die Antwort kommt!

Vielen Dank für die Anregung - ich habe es etwas abgewandelt, aber es hat funktioniert!

Vielen Dank und schöne Ferien, Grüße, M.B.

 

Fatma Yüksel
Bild des Benutzers Fatma Yüksel
 

 

Hallo M.B.

Das sind ja mal tolle Nachrichten!

Danke für die Rückmeldung.

Ich wünsche ebenfalls (übrigens allen Usern) erholsame und wunderschöne Ferien:)

herzliche Grüße

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer online.

Neue Mitglieder

  • anke
  • mexo
  • Dafne Möller - Rott
  • Bruni69
  • KGH-ler